Gabriele Holst und Thorsten Falke:

Be-Sinnliches zur Adventszeit

am 9. Dezember 2011 

in den Galerien Gafert,

Schlieperstraße 16, 13507 Berlin

 

 

 

 

Programm:

1. Auszüge aus Auftrieb – eine Erzählung

2. Die Weihnachtseinladung*

3. Braungraugrünblaue Augen*

4. Feeling Young

5. Stille Nacht mit Gräten*

 

*Kurzgeschichten von Gabriele Holst

Die Stimmbanditen
Die Stimmbanditen

KULTURFROSCH – 

Kunst und Kultur im Berliner Norden

Thorsten Falke & Die Stimmbanditen

Musikalische Lesung am 19. März 2011 

im Saal am Marktplatz, Diakoniezentrum,

Keilerstraße 17/19, 13503 Berlin

Moderation: Dagmar Röpke-Gerhard

 

Die Lesung wurde eingerahmt von dem A-capella-Chor Die Stimmbanditen.

 
Im Laufe der Vorbereitungen für diese ungewöhnliche Premiere kam die Frage auf: Was für Musik passt denn zu deiner Geschichte? Liebeslieder!

Vor allem ein Song aus dem Repertoire der Stimmbanditen durfte auf gar keinen Fall fehlen, denn schon seine ersten Zeilen drücken aus, was Mario im Roman durchmacht: I have climbed the highest mountains / I have run through the fields / Only to be with you ... Der Titel des Songs beschreibt dagegen eher Silkes Gefühle: I still haven’t found what I’m looking for. Auf dem Programm standen außerdem Come again, Nothing’s gonna change my love for you, That’s amore, Time after time und Mr. Sandman.

Am Ende der Lesung sagte eine Zuhörerin zu mir: „Ihre Geschichte erinnert mich an meine Ehe; bei uns prallten auch zwei Welten aufeinander.“ Ich hatte mein Buch bisher eher als verträumte, nicht unbedingt lebensnahe Liebesgeschichte begriffen – wie schön, dass Leser dies mitunter anders sehen!

Sommerfreunde 

Teils heitere, teils nachdenkliche Geschichten über sommerliche Begegnungen in Berlin:

Ein Säufer, der keiner war, Der Meisterschwimmer und Zu Besuch im Paradies 

sowie Auszüge aus Auftrieb – eine Erzählung und aus dem Roman Das Jahr der zwei Welten 

am 14. Oktober 2011 in den Galerien Gafert, Schlieperstraße 16, 13507 Berlin

TEGEL LIEST

Lesung im Rahmen der 3. Staffel der Vorlesereihe am 11. März 2011

im Medienkompetenzzentrum meredo, Namslaustraße 45/47, 13507 Berlin

 Hierbei handelte es sich um eine Fortsetzung der Lesung aus 2010, d.h. es wurden – nach einer kurzen Zusammenfassung des Anfangs – Kapitel aus der Buchmitte vorgestellt.

Lesung beim Autorentreff des Freien Deutschen Autorenverbands (FDA Berlin)

am 5. Februar 2011 im Bürgertreffpunkt Herthastraße 25A, 14193 Berlin