Fotos: Gabi Röhr

 

Über diese Lesung schrieb Elfi Sinn in der Online-Ausgabe der Berliner Woche: „(...) der Berliner Autor Thorsten Falke (...) verstand es, seine Zuhörer zu unterhalten, zu fesseln, nachdenklich zu machen und auch lächeln zu lassen. In unterschiedlichen Geschichten ging er gemeinsam mit ihnen auf die Suche nach leichtfertigen Vorurteilen, wie in der Geschichte vom Säufer, der keiner war, nach der besonderen Komik in den unreifen Träumen eines Jugendlichen, der nach der neuen Freundin seines Vaters schmachtet oder auch der besonderen Liebe, die ein einsamer, alter Laubenpieper für seinen einmalig schönen Grünkohl entwickelte. Und natürlich passend zur Weihnachtszeit, eine kleine Liebesgeschichte, die sich aus dem bekannten Lied ,White Christmas' entwickelte. (...) Ein wirklich interessanter Nachmittag bei Kerzenschein, Punsch und besinnlichen Geschichten.“

12. ALFA-Literaturfest, noch einmal zum Thema Perspektivwechsel

am Freitag, den 29. November 2019 um 19:30 Uhr

in der Galerie Terzo Mondo, Grolmannstr. 28, 10623 Berlin-Charlottenburg

 

Auch diesmal fünf Minuten Lesezeit für jeden teilnehmenden Autor – das reichte gerade so für meine Geschichte Paradiesvögel.

Shortstories zum Thema: Pleiten, Pech und Pannen

Donnerstag, 26.09.19 um 20 Uhr

Literatursaloon LUNGE

Café Tasso, Frankfurter Allee 11, 10247 Berlin-Friedrichshain

Zimmer ohne Frühstück – meine Geschichte über eine Pannenreise nach Korsika.

Fotos: Britzer Müllerei e.V.

 

Neuer Leseort der TEXTREMISTEN

Autorenlesung am Sonntag, den 25. August 2019 um 18 Uhr

in der Britzer Mühle, Buckower Damm 130, 12349 Berlin

Es lasen (auf dem Foto von links): Gabi Röhr, Thorsten Falke, Rose-Mary Hein, Inge Beer,

Miriam Schroiff und Gerald Orthen

 

Frisch vom letzten Urlaub auf Amrum inspiriert: meine neue Geschichte Kniepsandfreuden.

mit Moderator Falk Schneider in der AGB                                                    Foto: Rebecca Großefeste

 

 

11. ALFA-Literaturfest zum Thema Perspektivwechsel

am Samstag, den 27. Juli 2019 um 19:30 Uhr

in der Galerie Terzo Mondo,

Grolmannstr. 28, 10623 Berlin-Charlottenburg

 

ALFA ist die von Barbara Fellgiebel im September 2005 in Lagoa, Portugal gegründete Assoziation der Literatur- und Filmfreunde der Algarve. Seit 2009 gastiert ALFA alljährlich in Berlin. Daraus hat sich ein Kultfest entwickelt, zu dem Schreibende aus ganz Europa anreisen.

 

Fünf Minuten Lesezeit für jeden teilnehmenden Autor – nicht viel, aber genug für meine Geschichte Nackte Schimpansen.

 

 

Fotos: Jana Groß

Shortstories zum Thema: Das hat mir gerade noch gefehlt

Donnerstag, 31.01.19 um 20 Uhr

Literatursaloon LUNGE

Café Tasso, Frankfurter Allee 11, 10247 Berlin-Friedrichshain

Das hat mir gerade noch gefehlt, denkt ganz sicher auch die Protagonistin meiner Geschichte Bilbao im Herzen – auch wenn sie zum Ende hin ihre Meinung ändert ...